Chiko von La Bohème

 

Am 02.02.2008 war es endlich soweit, nach fast 1000 km Autofahrt haben wir uns unsere 2. Knutschkugel ins Haus geholt :-))

Er stammt aus der IKFB (VDH) Zucht" von La Bohème"   und hat am 24.11.2007 zusammen mit 3 weiteren Geschwistern das Licht der Welt erblickt.

Chiko ist ein richtiger kleiner Schatz den man am liebsten den ganzen Tag knutschen und knuddeln könnte :-)))))))

Nun sind wir glückliche Zweitbully Besitzer, denn wie sagt man in Bullykreisen so schön: Ein Bully ist kein Bully  ;-)

Erst mal muss der kleine Chiko sich eingewöhnen, danach wird er sich sicher nochmal selbst zu Wort melden.

    

Hallo ihr da,

mein Name ist  Chiko und ich bin eine Französische Bulldogge :-)  Meine Eltern sind Bernar Bull vom Diplomat und Xavia von La Bohème, für diejenigen unter euch die es interessiert: Hier geht es zu meinem Stammbaum. Jetzt erzähle ich euch aber erst einmal wie ich in meine neue Familie kam:

Am 02.02.2008 kamen meine Leute den weiten Weg von Berlin nach Wilhelmshaven gefahren um mich abzuholen. Mein neuer Bruder Rusty war auch dabei und wir haben uns gleich sehr gut verstanden.

Nachdem wir dann am Abend im neuen zu Hause angekommen waren, fand Rusty mich allerdings nicht mehr so toll. In der Wohnung hat er mir erst mal deutlich gemacht das ER hier das Sagen hat, das war für mich ja eh klar.

Aber nach ein paar Tagen hatte ich ihn dann um den kleinen Finger gewickelt, inzwischen darf ich zwar immer noch nicht alles aber wir spielen und kuscheln sehr viel miteinander.

Meine neuen Menschen gefallen mir auch prima, alle sind lieb zu mir und finden mich ja sooooooooo süss. Frauchen kann sich gar nicht satt sehen an uns *grins* 

So jetzt muss ich aber erst mal fleissig wachsen und gedeihen damit aus mir auch mal so ein schöner Bengel wie Rusty wird.

Hier mal ein paar Bilder von uns:

 

Das war am 2. Tag, meine Ohren waren eigentlich schon sauber ;-)

Das war am 3. Tag nach meiner Ankunft, Rusty duldete es immerhin schon das ich  NEBEN ihm schlafe:-)

             Am 4. Tag schlich ich mich dann zu ihm ins Körbchen :-))

        Das bin ich mit 12 Wochen im Garten

Wann immer Rusty sich schlafend legt, schleiche ich ihm hinterher, schliesslich bin ich ja noch ein Baby und muss noch gaaaaaaaaanz viel schlafen.

 

  Hier bin ich fast 13 Wochen alt

 

                       Sind wir nicht ein schönes Paar??

 

Hier spielen Rusty und ich gerade mit dem Ball vom kleinen Frauchen (da bin ich 4 Monate)

  Inzwischen bin ich 6 Monate alt (Mai 08, mit Kumpel Rusty)

 

                                                                                                                                                                          
          Immer noch 6 Monate alt und sooooooooo süß :-)

 

         8 Monate im August 08

 

         

               24.11.2008, heute bin ich genau 1 Jahr alt

 

               Februar 2009 mit Kumpel Rusty im Garten

 

 30.03.2009

Das war vielleicht ein Wochenende sage ich euch, gestern ging es ganz früh los zu meiner ersten Hundeausstellung. Frauchen und Herrchen sind mit mir zur Internationalen Rassehundausstellung  des VDH gefahren. Dort war erst mal alles sehr aufregend für mich, so etwas kannte ich ja vorher nicht.  Soooo viele Hunde, soooo viele Menschen und  soooo viele Gerüche, das war vielleicht aufregend sag ich euch :-)

Da ich ja nun zu einem hübschen halbstarken Bullyjungen herangewachsen bin hatte Frauchen mich sogar für diese grosse Ausstellung gemeldet. Nach etwas Eingewöhnungszeit wurde ich auch zunehmend ruhiger und da Kumpel Rusty auch dabei war, fand ich alles gar nicht so dramatisch.

Nach langem warten ging es dann für Frauchen, den anderen Hunden und Ausstellern und mich in den Ring:

 

                                            Ich bin der 2. von rechts :-))

  

 

Erst mussten wir alle im Kreis laufen, danach hob Frauchen mich auf einen Tisch und der Zuchtrichter hat mich gründlich begutachtet. Ich hatte etwas Angst, da es ja sehr ungewohnt  für mich war, aber der Mann war sehr nett und lieb zu mir. Danach musste ich alleine mit Frauche nochmal laufen, dann wieder stehen und dann wieder  laufen. Später dann stellte ich mich wieder in die Reihe damit der nächste drankommen konnte.

 

So schön kann ich stehen (wenn ich will)

 

Das stehen haben wir ja oft geübt, hat auch schon ganz gut geklappt, aber Frauchen sagt es ist noch steigerungsfähig. Natürlich waren für mich die anderen Hunde im Ring viel interessanter als Frauchens Leckerli, aber ihr zu liebe habe ich mich zusammengerissen.

Nachdem alle anderen Hunde auch angschaut wurden und gelaufen sind, bedankte sich der Zuchtrichter bei dem Frauchen von einem anderen Rüden und sie verliessen den Ring. Frauchen dachte, wir müssten als nächstes raus, aber so war es zum Glück nicht.

Der Richter schickte uns zu dem Aufsteller mit der Nummer 4, wo wir natürlich liebend gerne auch hingingen, Frauchen konnte gar nicht glauben das wir dort stehen dürfen. Ich habe zwar nicht verstanden was so toll daran sein soll, an einem Aufsteller zu stehen aber so sind die Menschen halt.

 

Gratulation vom Zuchtrichter,  mich hat das alles nicht interessiert.

Hier noch die Einzelheiten:

Ort: 42. Int. Rassehunde-Ausstellung des VDH mit CACIB der FCI in Berlin
Datum: 29.03.2009
Klasse: Zwischenklasse Rüden (15-24 Monate)
Richter: Claudio de Giuliani ( IT )
Formwertnote: Sehr Gut
Platzierung: 4. Platz (SG 4)

     

Heute dann ein Bild von mir und meinem ersten Pokal :-))

 

 Ich fand unser Wochenende sehr spannend und sehr, sehr aufregend, mal schauen, vielleicht gehen Frauchen und ich ja nun öfter mal auf eine  Ausstellung , Spass macht es mir ja irgendwie doch ;-)

 

07.06.2009

Heute war ich mit Frauchen wieder auf einer IKFB Ausstellung, es hat die meiste Zeit geregnet und ich fand das gar nicht so toll, wo ich doch Wasser von oben nicht leiden kann.

Im Ring war ich deshalb etwas unruhig aber das machte diesmal wohl nichts, heute durften wir uns wieder zu einem Aufsteller stellen, nur diesmal war keine 4 sondern eine 2 darauf :-)

Damit hat keiner gerechnet und am wenigsten Frauchen.

 

 

 

Ort: Gemeinschaftsausstellung Dt. Boxer & Frz. Bulldoggen
Datum: 07.06.2009
Klasse: Zwischenklasse Rüden (15-24 Monate)
Richter: Adam Chabik ( PL )
Formwertnote: Vorzüglich
Platzierung: 2. Platz (V2) Reserve Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH

 

 14.09.2009

Gestern waren wir mit der ganzen Familie in Leipzig zur Nationalen VDH (CAC) Ausstellung, leider war das Wetter wieder nicht so schön aber trotzdem war es für uns ein schöner Tag :-)

 

 
           Unter den strengen Augen des Richters:       Laufen im Ring

 
 
                             Warten bis ich auch auf den Richtertisch darf

 
                        Jetzt bin ICH endlich dran :-)

 
Nach nochmaligem Laufen, stehen in Position für die Entscheidung

 
                      Es ist entschieden, ich wurde 4. :-)

 
 
                                           Geschafft, endlich wieder zu Hause :-)))))))))

 Zusammenfassung:

Ort: 14. Nationale (CAC) Ausstellung des VDH in Leipzig
Datum: 13.09.2009
Klasse: Zwischenklasse Rüden (15-24 Monate)
Richter: Roland Bebber ( D )
Formwertnote: Vorzüglich
Platzierung: 4. Platz (V4)

 

17.04.2010

Gerade sind wir zurück von der Internationalen (CACIB) Ausstellung in Berlin, für mich ein sehr anstrengender aber abwechslungsreicher Tag :-) Wieder konnte ich eine Platzierung erlangen, genau wie letztes Jahr: 4. Platz :-))

 

 
Erst mal stehen

 
 Ein paar Runden laufen.

 
 
 Dann wieder stehen damit der Richter den Bericht diktieren kann

 
 Geschafft !!!  4.Platz, Frauchen ist stolz auf mich :-)))

Ort: 43. Inernationale Rassehunde-Ausstellung mit CACIB der FCI in Berlin 17./18.04.2010
Datum: 17.04.2010
Klasse: Offene Klasse Rüden
Richter: Ferdi Dickmann ( D )
Formwertnote: Sehr Gut
Platzierung: 4. Platz (SG 4)

 

 

25.08.2010

We Did It Again :-)

Am vergangenen Sonntag ist Frauchen wieder mit mir nach Leipzig gefahren, diesmal fand die Internationale CACIB Ausstellung im Rahmen der Heimtiermesse in den Leipziger Messehallen statt. Wir sind mit Christian und seiner Lotte mitgefahren, was für ein Tag.  Es waren wie immer sehr viele Bullys gemeldet, auch waren wieder viele von weit her angereist. Wie schon im vergangenen Jahr  fand mich der Richter "Vorzüglich" und  stellte mich auf den 4. Platz :-)

 

 
 Endlich im Ring, aber erst mal ist warten angesagt

 
 Der Richtertisch ! Was sein muss, muss sein :-)

 
 Geschafft, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

 
 Die anderen Jungs und ich :-)

 

Ort: 15. Inernationale VDH Rassehunde-Ausstellung  in Leipzig
Datum: 22.08.2010
Klasse: Offene Klasse Rüden
Richter: Antonin Karban ( CZ )
Formwertnote: Vorzüglich
Platzierung: 4. Platz (V 4)

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!