Hier seht ihr meine Ehemaligen US-Teddy Zuchttiere in der Farbe Buff :-)

Im November 2008 habe ich mich entschieden die Zucht der US-Teddys in der Farbe Buff stark einzuschränken. Obwohl diese Farbe mein Hauptaugenmerk und immer noch meine Lieblingsfarbe ist, denke ich dass es die richtige Entscheidung war.

Meine Buff Tiere erlangten insgesamt 19 x HV und 11 x SG Prädikate sowie 5 x Bestes US-Teddy Platzierungen.  Ausserdem  1 x Best in Show und in den Jahren 2007 + 2008 konnte ich die jeweils beste Zuchtgruppe (mit 8 verschiedenen !!! Buff Tieren) im LV 03 stellen. (Beste Zuchtgruppe = 4 Tiere gleicher Rasse und Farbe aus eigener Zucht beiderlei Geschlechts)

Somit stellte ich in den letzten Jahren bundesweit die erfolgreichsten US-Teddys in der Farbe Buff aus, darauf bin ich natürlich sehr, sehr stolz.

Hin und wieder wird man mich und meine Tiere vielleicht auch noch auf der einen oder anderen Ausstellung sehen aber wie gesagt nicht mehr in dem Ausmaß wie es vorher war.

Einige von meinen Tieren werden natürlich als Liebhabertiere bei mir bleiben bzw tun es ja schon seit längerem, einige andere werden hin und wieder Nachwuchs bekommen aber eben nur in einem sehr, sehr kleinen Rahmen.

                            

 

US-Teddy  Buff   *03.07.2002 - 25.01.2009

Mit Ian fing 2002 alles an: 

Ian war der Stammvater meiner Buff Zucht, ein traumhaft schönes Tier. Trotz seines hohen Alters war er bis zuletzt immer noch der King im Weiberstall  ;-)  Er hat nicht nur seinen Charme und sein liebes Wesen sondern auch seine hervorragenden Rasseeigenschaften an viele seiner Nachkommen weitergegeben :-) Inzwischen tummeln sich bei mir seine Ur -Urenkel und stehen ihm in nichts nach.

Heute am 25.012009 ist mein geliebter Ian über die Regenbogenbrücke gegangen :-(((

Er lebte seit 2004 als Kastrat bei mir, ich habe ihm sehr viel zu verdanken,  war er doch der Grundstein meiner erfolgreichen Zucht.

Ian ich werde dich vermissen   

Haven von den Friedenauer Strolchen

*25.09.2007

Eltern: beide US-Teddy  Buff ( Janet & Innocent v.d. Friedenauer Strolchen)

lebt jetzt bei Sara in Wolfsburg

 

 

Do You Like Me von den Friedenauer Strolchen

Farbe: Buff

*28.08.2007

3 x HV

1 x Beste Sau

1 x Best in Show

Beste Kollektion 2008

ist in Kuschelhände gezogen

Right You von den Friedenauer Strolchen

*24.11.2007

Eltern: US-Teddy  Creme R.A. (Bijou v.d. Friedenauer Strolchen)  & US-Teddy Buff (Nando v.d. Friedenauer Strolchen)

 1 x HV 

Beste Kollektion 2008

lebt jetzt beiKatharina in der Zucht vom Laupatal

 

 

 

Amazing Girl von den Friedenauer Strolchen

*06.12.2008

Eltern: US-Teddy  Buff  (Zoralie & A Star is Born v.d. Friedenauer Strolchen)

 lebt jetzt bei Katharina in der Zucht vom Laupatal

 

 

 

Zoralie v.d. Friedenauer Strolchen

*27.02.2008

Eltern: beide US-Teddy Buff (Janet v.d. Friedenauer Strolchen &  Nando v.d. Friedenauer Strolchen)

1 x  HV

 Beste Kollektion 2008

lebt jetzt bei Sara in Wolfsburg

 

Nandos Sweet little Girl  v. d. Friedenauer Strolchen

Farbe: Buff

*09.04.2007

Eltern: Nobody Else & Nando

ist in Kuschelhände gezogen

Nandos Millenium Girl v.d.  Friedenauer Strolchen

Farbe: Buff

*09.04.2007

Eltern: Nobody Else & Nando

ist in Kuschelhände gezogen

HV, Beste Kollektion 2007

 

 

Ingmar v.d. Friedenauer Strolchen KASTRAT

US-Teddy Buff

 *26.02.2007

Eltern:  US-Teddy Buff (Nando v.d. Friedenauer Strolchen) & US-Teddy Creme r.A.  (Bijou v.d. Friedenauer Strolchen)

Beste Kollektion 2007

ist 2009 in Kuschelhände gezogen

 

Nando v.d. Friedenauer Strolchen KASTRAT

US-Teddy Buff

 *23.01.2006

Eltern:  US-Teddy Buff (Nero & Nadja v.d. Friedenauer Strolchen)

ist 2008 in Kuschelhände gezogen

Beste Kollektion 2007

 
26.02.2007 - 01.09.2008

Innocent v.d. Friedenauer Strolchen

US-Teddy Buff

Eltern:  US-Teddy Buff (Nando v.d. Friedenauer Strolchen) & US-Teddy Creme r.A.  (Bijou v.d. Friedenauer Strolchen)

 Prädikate: 4 x HV

Beste Kollektion 2007

Innocent war der Traum eines jeden Züchters: Optisch kam er dem Standard so nahe wie kaum ein anderes Tier seiner Rasse und Farbe, Charakterlich hatte er viel von Urgrossvater Ian geerbt. Immer als erster an der Stalltür um sich erst seinen Leckerbissen und dann seine Streicheleinheiten abzuholen. Leider musste er sehr früh über die Regenbogenbrücke gehen:-((

 

30.12.2002 - 20.05.2007

US-Teddy Buff

 

Eltern: Ian vom goldenen Vlies & Jade von den Friedenauer Strolchen

Unita hat mir 2 Würfe geschenkt und lebte seitdem  als Rentnerin bei mir.

Sie war eine absolute "Übermutter" deshalb konnte ich sie leider nicht zu den Schwangeren setzen. Sie klaute alle Neugeborenen Babys und hortet sie unter sich, sodaß die Mütter keine Chance hatten ihre Babys zu säugen. Sie saß deshalb immer bei den Jungsauen und erzog sie ein wenig.

Als Jungtier war Unita  mal ausgestellt, leider war ihre Farbe damals noch nicht anerkannt denn ihre Bewertungskarte sah schon damals sehr, sehr vielversprechend aus. Leider hat sie, seit einer Beisserei als Jungsau, eine große Narbe auf der Schulter, somit ist ihre Ausstellungskarriere beendet bevor sie überhaupt angefangen hat :-(

zum Richterbericht

Aber das war nicht so wichtig, für mich war und bleibt sie das schönste und liebste Schweinchen der Welt. Sie war meine absolute Knutschkugel.

Im Mai 2007 ist sie im Alter von 4,5 Jahren für immer eingeschlafen :-(( 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!