Hier stelle ich euch die Kaninchen vor, für die ich ein schönes  und zuverlässiges zu Hause suche.

 

Gelegentlich biete ich Abgabetiere von befreundeten Züchtern an, diese werden bei mir kastriert (Frühkastration der Rammler) und geimpft und dann in ein geeignetes zu Hause vermittelt.

Ihr bekommt für jedes Kaninchen einen Stammbaum und 500g gewohntes Futter für die ersten Tage mit nach Hause. Die geimpften Tiere bringen  natürlich ihren eigenen Impfpass mit.

Die Haltung von 2 Rammlern ist durchaus möglich und auch empfehlenswert, dazu sollte man am besten 2 Brüder zu sich nehmen und diese im Alter von ca 10 - 12 Wochen kastrieren lassen. In der Regel verträgt sich solch ein Pärchen ein Leben lang. Die Haltung von 1 Häsin und 1 Rammler ist ebenfalls gut möglich, dazu muss der Rammler natürlich ebenfalls kastriert werden. Gelegentlich kann es bei der Häsin zu Scheinschwangerschaften kommen, die in der Regel von alleine wieder vorrüber gehen. Für die Haltung in Privathand würde ich persönlich immer die Haltung von einen Pärchen oder 2 männlichen kastrieren Tieren empfehlen. Von der Haltung zweier Häsinnen in Privathand, rate ich aufgrund schlechter Erfahrungen gänzlich ab.

                

 

                                    Aktualisiert am: 21.01.2013

 

 Holländische Zwergwidder:

Die Jungtiere sind sehr lieb und zutraulich, gehen ganz brav auf die Nagertoilette und sind einfach zuckersüss. Selbstsverständlich sind sie alle geimpft und besitzen einen Impfpass, unverbindliche Besichtigung möglich.

 

 

 Zeichenerklärung: 0,1: Weiblich ♀, 1,0: Männlich ♂

Aktuelle Kaninchen Würfe sind  hier  zu finden. Ein Versand  ab 2 Tieren und geeigneten Temperaturen ist mit einem zuverlässigen Overnight Express möglich, die Kosten betragen 35,- €. Das Versandrisiko und die Kosten sind vom Käufer (per Vorkasse) zu tragen.

   Desweiteren nehme ich alle meine an privat Verkauften Tiere jederzeit zurück, wenn ihr sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr halten könnt. Habt bitte Verständnis dafür das euch dann den Kaufpreis nicht zurückerstatten kann.

 

 
 Sehr schöne Berliner Zwergwidder (NHD) findet ihr bei Christian in Lichtenrade unter:

 

 

www.van-barnim.de
 
 

 

 

                                                                                      Wunderschöne Zwergkaninchen (NHD, Löwenköpfchen, Teddyzwerge & Farbenzwerge) gibt es bei Natalia

                                                                                 

                                                                                                           http://www.kaninchen-vom-goldenen-vlies.de/index.htm

 

 

 
 
 

 

 

 
 
                                    
 
Ganz tolle US-Teddies sowie Typvolle Miniature Cashmere Lops und NHD findet ihr bei meiner lieben Freundin Frauke Guttzeit, die Tiere leben NICHT in Berlin sondern in Schleswig Holstein. Bei Interesse wendet euch bitte direkt an Frauke: fguttzeit@t-online.de 
 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!